Erinnerungen an Sandbostel, die Serie (Teil 3)

Ich verstehe es nicht. Wie können Menschen sowas anderen Menschen antun?

Das, was nicht nur hier im ehemaligen NS-Kriegsgefangenenlager Sandbostel geschehen ist, sondern auch in den vielen anderen Lagern. Was treibt einen Menschen dazu seinen Mitmenschen sowas anzutun? Ich werde es wohl nie begreifen.

Wir dürfen jetzt noch in Frieden und Freiheit leben, wofür ich mehr als dankbar bin. Doch wenn ich diese laut schreienden Nazis in diversen Demos sehe, dreht sich mein Magen um und ich sehe wie zerbrechlich unsere Demokratie ist. Allein das wir zwischenzeitlich die AFD als demokratisch gewählte Partei im Bundestag sitzen haben, macht mir Angst. Wird wieder der Weg für Nationalismus und Faschismus geebnet? Allein deswegen dürfen wir nie vergessen was passiert ist und deswegen sind wir es den vielen unschuldig getöteten Menschen von damals schuldig, dass es eine solche Zeit nie wieder gibt!

Teil 4 erscheint am 20.03.2022 gegen 8 Uhr.

Teil 1

Teil 2

Eine Antwort auf „Erinnerungen an Sandbostel, die Serie (Teil 3)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!