Erinnerungen an Sandbostel, die Serie (Teil 5/letzter Teil)

Dies ist nun die 5. und letzte Folge der Fotoserie „Erinnerungen an Sandbostel“. Dieser Ort war/ist für mich persönlich der Startschuss gewesen zu überlegen, was ich ganz persönlich machen kann, dass so etwas nie wieder passiert.

Dadurch ist meine neue Webseite „Fotografie gegen Rechts“ entstanden. Dort kann man mit nur einem Foto ein klares Statement setzen gegen jede Form von Rechter Gewalt und Rechter Gesinnung. Ich würde mich freuen, wenn ihr da mal vorbeischaut und vielleicht mitmachen wollt. Es ist einfacher als man denkt.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei meinem Freund Carsten Karstensen bedanken, der mit mir zusammen über das Gelände des ehemaligen Kriegsgefangenenlager Sandbostel gegangen ist. Da er dort kostenlose Führungen und auch Fotoworkshops anbietet, bekam ich einen Eindruck wie schlimm es den Gefangenen hier ergangenen ist. Das darf nie wieder geschehen!

Danke für eure Aufmerksamkeit. Hier findet ihr noch die anderen Teile dieser Fotoserie:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!