Depression: Zu viele Baustellen im Kopf!

Derzeit sieht meine Konzentration aus wie ein Sieb. Zu viele Baustellen in meinem Kopf machen mich fertig. Schaffe es nicht mehr klar zu denken.

Da wäre zum einen unser Wagen, der jetzt zum 3. Mal bei der Abgasuntersuchung beim TÜV durchgerasselt ist und keiner kann klar sagen, woran es liegt. Diverse Teile wurden schon neu investiert und so langsam könnte es ein Fass ohne Boden werden. Einfach den Wagen abstoßen und was andere besorgen funktioniert nicht wenn man als Rentnerehepaar lebt. Sicher kleine Reserven sind da, wenn mal die Waschmaschine kaputt geht, aber diese schrumpfen derzeit schneller als uns lieb ist und für den jetzigen Wagen dürfen wir noch ca. 3 Jahre Raten zahlen.

Da wäre meine körperliche Unzulänglichkeit im Schlafzimmer, das mich seit Monaten beschäftigt und die kleinen Pillen helfen nicht. Ich bin jetzt 59 und das war es? Ich habe eine großartige, verständnisvolle Frau an meiner Seite, doch das löst das „Problem“ auch nicht und ja, ich war nicht nur bei einem Arzt. Meine Depression und auch die Medikamente, die ich dagegen einnehme, dürften wohl den größten Anteil haben an dieser nicht prickelnden Situation.

Als derzeit 3. Baustelle geht eine seit Jahren laufende gemeinsame Geschichte zu Ende. Nicht im Streit, es ist einfach an der Zeit. Und ich mache auch keinem einen Vorwurf, kann mir eher an die eigene Nase fassen. Trotzdem habe ich Angst das damit vielleicht auch Freundschaften wieder auseinander gehen könnten. Somit steigern sich auch die Verlustängste und Panikattacken.

Das sind nur drei Baustellen in meinem Kopf von denen ich erzähle und nein, ich brauche kein Mitleid!

Ja, ich schreibe ziemlich offen über meine Situation, warum auch nicht? Ich habe Angst mich wieder zurückzuziehen, keinen Sinn mehr in den Dingen zu sehen die mir Spaß machen, wie zum Beispiel das Fotografieren. Die Depression ist ein verdammtes Arschloch.

Ich geh jetzt schlafen, die Nachtmedikation wirkt langsam.

Wie es morgen weiter geht, keine Ahnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!