Off-Topic

Sich verloren fühlen.

Ich habe schon länger eine Sinnkrise.

Wo ist mein Platz, was ist mein Platz und wann erkenne ich das alles?

Könnte eine „normale“ Midlife-Crisis sein, sicher, aber ich denke mit gut 61 Jahren sollte ich aus dem Alter heraus sein, oder? Ich habe eine super, großartige Ehefrau. Wir haben zwei gesunde und schon längst erwachsene Kinder und bis jetzt 3 großartige Enkelkinder.

Doch, war es das schon? Ist hier der eigentlich Weg zu Ende, passiert da nichts mehr und wenn, wie erkenne ich den Weg, der für mich bestimmt ist?

Ich möchte gerne eine Aufgabe haben, die sinnvoll ist. Das Problem dabei ist, meine Depression. Selbst nur wenige Stunden in der Woche arbeiten kann ich nicht garantieren, wie bei der letzten depressiven Episode, die über 10 Tage ging. Danach brauchte ich nochmals 4-5 Tage Ruhe, um wieder klar im Kopf zu werden.

Doch gleichzeitig denke ich mir, dass ich auch dann wieder den Weg gehe, dass ich mich über die Aufgabe/Arbeit definiere. Was man eigentlich vermeiden sollte, nach meiner Ansicht. Zufrieden mit sich selbst, seinen Lebensumständen und freundlich mit seiner Umwelt umgehen, das sollte eigentlich reichen. Es wäre sogar perfekt in meinen Augen.

Doch ich sitze schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monate hier und bin mit meinem Leben nicht wirklich glücklich. Wenn man die äußeren Umstände ansieht, mag das sehr überheblich klingen. Ich habe eine Familie, die mich liebt Ich habe einige Freunde, die mir wirklich etwas bedeuten, doch im Inneren fehlt mir was. Wie einige von euch wissen, bin ich gläubiger Christ und bete schon lange das mir Gott den Weg für mich zeigt, egal wohin er mich führen mag. Aber auch da ist Funkstille.

Irgendwie fühle ich mich verloren, kann es selbst nicht verstehen warum.

depression

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.