Fotografie: Warum ich eine Canon 650D suche.

Auf Twitter habe ich meine Anfrage nach einer Canon 650D schon gestellt. Nun versuche ich es auch noch auf diesem Wege. Wer kann also eine Canon 650D mit dem kit, oder anderem Objektiv ausleihen? Ein Kauf ist später nicht ausgeschlossen.

Doch warum will ich mir nun eine Spiegelreflexkamera zulegen, die schon 10 Jahre alt ist? Es ist ein wenig Neugierde und Nostalgie die mich dazu bewegen.

Die Canon 650D war meine erste „richtige“ Kamera und ich hatte mit ihr aus heutiger Sicht eine gute Zeit, die mich dazu bewogen hat, bei diesem Hobby zu bleiben. Nun sind wie gesagt 10 Jahre ins Land gegangen, andere Kameras kamen und gingen. Die Technik hat sich im Bereich Kameras und auch Objektive weiterentwickelt und die 650D ist damit ein Oldtimer im Bereich der digitalen Fotografie.

Aber neben der Weiterentwicklung der Fotografie, habe ich ja auch ich mich weiterentwickelt, glaube ich jedenfalls. Mein Verständnis zur Fotografie hat sich auf jeden Fall geändert. Deswegen möchte ich gerne noch mal mit der Canon 650D und dem heutigen Wissen eine Fotoreise beginnen. So mal der Gedanke.

Deswegen bin ich auf der Suche nach dieser Kamera. Klar, ich könnte diese auch kaufen. Mit Kit-Objektiv liegt sie bei ca. 250-300 Euro in der elektronischen Bucht. Da ich aber nicht sicher bin, ob ich dieses Fotoprojekt auch wirklich mit dieser Kamera durchziehen werde, würde ich die Kamera mit Objektiv erst einmal gerne ausleihen, ein späterer Kauf ist dabei nicht ausgeschlossen.

Wer also mir bei der Suche helfen möchte, darf gerne diesen Beitrag teilen. Es dürfte sicher unter meinen Followern einen geben, der/die diese Kamera in der Vitrine oder Keller liegen hat.

Ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!