Fotografie: Eine Drohnenaufnahme und die Winkelfotografie

Hallo Freunde des belichteten Sensors.

Heute nehme ich euch wieder einmal mit zu „meinem“ See. Es ist für mich immer wieder faszinierend an diesem Ort wieder neue Fotos zu machen, ohne dass es langweilig wird. Heute habe ich mir zu Aufgabe gestellt aus zwei gegenüberliegenden Winkeln jeweils ein Foto zu machen.

Als erstes zeige ich euch mal eine Drohnenaufnahme von „meinem“ See. So könnt also sehen, dass dieser wirklich klein ist. Und genau dahin zieht es mich seit Jahren, ohne dass es langweilig wird.

Nun habe ich mir dieses Mal die Aufgabe gestellt von zwei gegenüber liegendem Winkel des kleinen Sees jeweils ein Foto in Richtung der gegenüberliegenden Ecke vom anderen Ufer zu machen. Ich hoffe das ich das verständlich rübergebracht habe. Aber ist anhand des Drohnenfotos leichter zu erklären.

Die erste Aufnahme wurde im Winkel rechts oben gemacht. Die Ausrichtung der Kamera war auf die Ecke links unten im Bild. Das zweite Foto ist genau andersherum erstellt worden. Ich hoffe das ist jetzt klar was ich wie gemacht habe.

Hier nun das erste Foto von rechts oben in Richtung links unten:

Nun das zweite Foto von links unten in Richtung rechts oben:

Was mich fasziniert hat wie doch beide Fotos so unterschiedlich sind, was natürlich auch mit den Wolken und der Sonne am Himmel zu tun hat. Beim ersten Foto noch gegen die Sonne fotografiert und beim zweiten Foto die Sonne im Rücken gehabt. Dieser kleine See birgt noch so viele Möglichkeiten und ich freue mich jetzt schon mal auf den nächsten Besuch.

Nachtrag: Die Drohnenaufnahme stammt auch von mir. Ich hatte mal für einige Tage eine DJI Mini 2 hier, da musste ich ein paar Aufnahmen von diesem kleinen See machen. Wie man sieht standen da noch die Bäume in Saft und Kraft. Die Aufnahme stammt von September 2022.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

error: Content is protected !!