Depression

Depression: Wie geht es weiter? (Triggergefahr!)

Die letzte depressive Episode ist gerade am Abklingen. Warum diese anders war als die vorherigen liegt an den Gedanken, die mich in dieser Zeit beschäftigt haben.

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und weiß nicht, wie es mit mir weiter gehen soll. Ich sehe keine Zukunft für mich und mein Leben. Alles wirkt so sinnlos. Was mache ich, was lasse ich?

Diese Gedanken bringen immer wieder hervor, dass ich nichts bin und nichts kann.

Ich fühle mich deplatziert und schaffe es nicht für mich eine sinnvolle Beschäftigung zu finden, die zu mir auch passt. Die Fotografie hat immer mehr ihren Reiz verloren in den letzten Wochen, Monaten. Ich fühle mich eher wie ein Dieb, der anderen den Sauerstoff für das Leben stiehlt und zu sonst nichts nütze ist.

Keine Vorstellung wie es weiter geht, alles liegt hinter einer dunklen Wolke und so fühlt es sich auch an. Ich sitze hier und keine kreativen Gedanken erreichen mich, oder entstehen in mir selbst. Die Tage fließen an mir vorbei und alles ist Gleichgültig.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.