Depression

Depression: Unglücklich glücklich.

Depression: Unglücklich glücklich.

Meine letzte depressive Episode liegt nun eine knappe Woche zurück. Es geht mir wieder besser. Es tut gut dieses dunkle gefühllose Loch zu verlassen. Doch … schweben immer noch dunkle Wolken über mir.

Ich gehe wieder mehr nach draußen und nehme sogar meine Kamera wieder mit. Ein gutes Zeichen. Was ich trotzdem nicht los werde, sind diese dunklen Wolken. Sie erlauben mir nicht glücklich und zufrieden zu sein.

Ich versuche jeden Tag aufs Neue die positiven Dinge mehr Raum zu geben, doch das gelingt nur bedingt. Sicher bin ich glücklich nicht mehr in einer schweren depressiven Episode aktuell zu sein. Aber ich bin auch unglücklich diese dunklen Wolken nicht beiseite schieben zu können.

Sicher, insgesamt geht es mir besser, keine Frage, aber irgendwie bleibt ein Rest von der letzten depressiven Episode an mir hängen und ich kann mich nicht von ihr lösen. So werde ich meinen Weg weiter gehen und hoffe das diese dunklen Wolken meinen Weg in eine gute Zeit nicht behindern werden und mich wieder in eine schwere depressive Episode führen.

Deswegen bin ich unglücklich glücklich zur Zeit.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.